(geschrieben von Hoshi Rhapsody und DomGrey Resident am 16.04.2014)

Ich bin glücklich…….wenn roissy lebt

Ein Portrait von Celina Montfort
……..der kreativen Seele von roissy

Sie baut, sie fotografiert. Sie ist da, wenn es Fragen gibt. Und trotzdem bleibt sie gern im Hintergrund. Nehmt mich nicht so wichtig, betont sie im Gespräch immer wieder.
Und doch ist vieles auf dieser sim ohne sie nicht vorstellbar.

Begonnen hat alles im April 2012. Mit einigen Freunden gründete sie Roissy. Es sollte ein einmaliger Platz sein, einer wo sich die Menschen mit Stil und Verstand begegnen und miteinander Spaß haben. Zu den Freunden sind weitere hinzugekommen. Crusi, Connor, Hoshi, Deshirelle und viele andere sind mittlerweile feste Mitstreiter bei der Gestaltung der sim. Immer gibt es etwas zu verändern. Schon ist der Strand, an dem Du eben noch mit Deiner Liebsten geflüstert hast verschwunden und ein anderer, noch schönerer entstanden. Nie erlöscht ihre Kreativität. Aber Celina baut nicht nur: In der Gallerie der sim in der Avenue Jean Paulhan Nr.4 sind neben anderen Künstlern der sim auch ausgewählte Fotografien von ihr zu bewundern.
Was ihr Lieblingsort auf der sim ist? Sie lächelt: Viele, sagt sie, aber der Schönste befindet sich im Schlossgarten. Man muss schon genau suchen, um ihn zu entdecken: Zischen Felsen verborgen findet sich ein Badezuber inmitten alter Gemäuer.
Eigentlich würde sie gerne noch ein paar sims dranhängen, meint sie abschließend. Damit hat sie recht: Für ihre Kreativität gibt es nie genügend Raum.
Mit ihrer Art hat sie die sim geprägt: Wie sagt sie selbst?
Es ist eine gute Gruppe .. von vernünftigen Menschen .. viele liebe Leute.
Und damit hat sie verdammt recht.

Celina_zpsbcde0510

Kommentar verfassen